wago7er Wahlpflichtkurse Technik besuchen Wago

Alle fünf Wahlpflichtkurse Technik besuchten an zwei Terminen unseren Kooperationspartner Wago. Mit persönlichen Tages-Betriebsausweisen ausgestattet, erfuhren unsere Schüler einen kleinen Einblick in die Betriebsgeschichte und die Produktpalette von Wago. Ein Auszubildender des zweiten Lehrjahres begleitete unsere Schüler den ganzen Tag. Er führte sicher und wirklich schülernah durch den Besuch. Einige unserer Schüler präsentierten das Kunststoff-Herstellungsverfahren Spritzgießen mit den vorher im Unterricht erstellten Plakaten. Anschließend durften wir die Spritzguß-Maschinen hautnah im Einsatz sehen und das Erlernte in der Praxis verfolgen. Ein Imbiss und eine kleine Fragerunde schloss den gelungenen und informativen Halbtag ab.

Auf dem Fußweg zurück zur Schule wurden noch viele Gespräche zum Thema Wago und Kunststoffe geführt.

Ein herzliches Dankeschön an Wago, für die tollen Einblicke in die Berufspraxis!

 

 

Tags: Wago, Wahlplichtkurs, Technik

 


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiterin Katharina Langner
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN    
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86