KTG-Minden

Tag der offenen Tür 2011 PDF Drucken E-Mail
  
Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 00:00 Uhr

Ankündigung: Tag der offenen Tür am 12.11.2011

Die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule stellt sich am Samstag, 12.11.2011, im Rahmen eines Vormittags der offenen Tür vor.
Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr in der neuen Mensa, Eingang Königswall.

Mitglieder der Schulleitung erläutern das pädagogische Konzept und stellen die an der Gesamtschule angebotenen Bildungsgänge dar.
Es besteht die Möglichkeit, Unterricht in zwei 20-minütigen Phasen in den Jahrgängen 5 und 6 in den neuen Klassenhäusern kennen zu lernen.

An dieser Stelle finden Sie das Programm und hier diverse Infobroschüren

 


 

Wesentliche Schwerpunkte der Schule werden in der Mensa vorgestellt, wobei die Förderkonzepte in Deutsch, Englisch und Mathematik viele Eltern besonders interessieren dürften.

Ein kompetenter Ansprechpartner für die Angebote des gemeinsamen Unterrichts von behinderten und nicht behinderten Schülerinnen und Schülern steht für Informationen zur Verfügung.

In zwangloser Atmosphäre können bei Kaffee und Kuchen Gespräche mit Lehrern und Eltern der Schulpflegschaft geführt werden.

Kleinkinder werden bei Bedarf von Schülerinnen der Oberstufe in den Teestuben betreut.

Gegen ca. 12 Uhr ist die Veranstaltung beendet.

Aktualisiert ( Dienstag, den 15. November 2011 um 12:23 Uhr )