KTG-Minden

Neuer KTG-BINGO Film PDF Drucken E-Mail
  
Montag, den 20. Februar 2012 um 17:10 Uhr
Das Filmteam

Neuer KTG-BINGO Film

Duales Studium bei ABB

Ausbildung oder Studium nach dem Abitur? Warum nicht beides zusammen! Das duale Studium bei ABB ist Thema eines von Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 13 gefilmten Videos.

Zwei Tage lang drehten Schüler der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule im ABB Training Center (ATC) in Heidelberg und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim. Sie interviewten dual Studierende und ließen sich das Studium von Lothar Eisele aus dem ATC und Ralf Lemmen, Professor an der DHBW, erklären.

 

Der Kurzfilm entstand im Rahmen der Berufsoffensive für Ingenieur/innen in OstWestfalenLippe, kurz BINGO genannt. Diese Videos richten sich an angehende Abiturienten, die sich für einen technischen Beruf interessieren.
Für den Projektleiter Dieter Böke war es bereits der vierte BINGO Film mit ABB. Diese Filme, die auch in anderen Unternehmen in OWL aufgenommen sind,  werden zur Berufsorientierung für die MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) Fächer an der KTG eingesetzt.

Der KTG-BINGO Film:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.


Hier geht es zum Bericht von logo-abb

Aktualisiert ( Dienstag, den 21. Februar 2012 um 18:46 Uhr )