Zillertal 2017Ski Exkursion

Dieses Jahr ging es für die Schüler der EF erneut wieder in die Berge!

Wie schon seit mehreren Jahren fahren die Schüler der EF für eine Woche ins österreichische Zillertal, wo sie dort zwischen dem erlernen von Ski und Snowboard auswählen können.

Nach dem alle 36 Schüler*innen sowie die Betreuer im Bus verstaut waren ging es gegen 21 Uhr Ende Januar los. Trotz Müdigkeit kamen alle froh gelaunt an, in die neue schneeweiße Umgebung für die darauffolgenden 7 Tage.

Doch was hat den Schülern an der Exkursion gefallen und was nicht? Hier ein paar Statements:

Moritz: Freunde, Sonne, Berge, Schnee - macht eine perfekte Schulexkursion!

Liv: Die individuelle Steigerung der Fähigkeiten war aufregend und die Atmosphäre war ziemlich entspannt.

Marlin: Die Skifahrt war viel zu schnell zu Ende, hat aber eine Menge Spaß gemacht!

René: Die Unterkunft so wie die Umgebung waren sehr ansprechend.

Vanessa: Die Zeit miteinander auf den Pisten und auf der Hütte waren einfach unbeschreiblich unterhaltsam und unvergesslich!

Alexander: Trotz meiner Erkrankung habe ich sehr viel Spaß gehabt.

Jan-Luca: Das Fahren in Gruppen war toll!

Fazit: Aus diesen überwiegenden, eindeutigen Statements lässt sich leicht erschließen, dass die Schüler und Schülerinnen die Zeit aufregend und herausfordernd fanden. Auch untereinander lernte man sich besser kennen, schließt Freundschaften und schweißte somit den Jahrgang zusammen. Trotz zweier Ausnahmefällen, die sich leider leicht verletzten, war die Skifahrt in die Berge ein tolles Erlebnis, am Anfang auf dem Weg zum Abitur.

 

 

Tags: Ski Exkursion, Zillertal


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiter Dieter Stuke
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN  
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86